Die Idee

Am runden Tisch im Restaurant Schöntal sitzen die Mannen Heinz Wirth, Jacques Jucker, Fredy Gubler und Paul Feuer zusammen. Heinz Wirth meint ein Choch-Club für Männer wäre eine gute Sache. Alle finden die Idee gut und beschliessen, weitere Interessenten zu suchen. Auf ein Inserat im Baumer Anzeigeblatt melden sich in kurzer Zeit die Mannen Heinz Honegger, Ruedi Pfammatter und Peter Gmür, sowie Peter Meier auf Einladung.


Gründungsversammlung 1. Dezember 1992

Festlegung der Statuten, des Vorstandes, des Jahreskalenders und Namensgebung.

Chelleland-Chuchi Bauma

Das erste Vereinsjahr beginnt mit der Chocheten am 14. 1. 1993, Küchenchef war Heinz Wirth, zu dieser Chocheten wurde der Zürcher Oberländer für eine Reportage eingeladen. Es kam der Photograph Mano Reichling der sich spontan dem Club anschloss. Anfangs Frühling kommt Otto Moser als weiteres Mitglied dazu.

Die ersten Hobbyköche der Chelleland-Chuchi Bauma

Heinz Wirth Präsident
Jacques Jucker Vizepräsident
Paul Feurer Kassier
Fredy Gubler
Heinz Honegger
Ruedi Pfammatter
Peter Gmür
Peter Meier
Mano Reichling